Philo­sophie

Wir wollen charaktervolle und nachhaltige Weine erzeugen, das ist unser größtes Ziel Tag für Tag. Die Grundlage, um hochwertige Weine zu erzeugen, wird im Weinberg geschaffen. Durch die Bearbeitung der Weinberge für eine hohe Qualität der Weintrauben, greifen wir Winzer unmittelbar in das Geschehen der Natur ein. Somit ist der Weinberg der Fußabdruck des Winzers. Deshalb haben wir uns vor einigen Jahren entschieden, unsere Weinberge biologisch zu bewirtschaften, um das natürliche Gleichgewicht des Ökosystems Weinberg zu erhalten. Damit wurde ein langer Wunsch unserer Familie erfüllt, denn die bewusste und nachhaltige Lebensweise hat in unserer Familie schon lange eine hohe Priorität.

Weiterhin liegen uns die Menschen im Weingut sehr am Herzen. Die Menschen sind es nämlich erst, die das Weingut mit Leben füllen. Einmal die Menschen, die uns helfen unsere Weine zu erzeugen und mit Leib und Seele anpacken, damit wir die bestmögliche Qualität erzielen. Zum anderen natürlich unsere Gäste, die wir gerne sehr herzlich in unserem Verkostungsraum oder an unserem Weinpavillon willkommen heißen.